Galerie

Weihnachtsfeier 2008

Am Nikolausvorabend, dem 05.12.2008, wurde ab 18.00 Uhr in der Oldtimer-Halle eine Nikolausfeier durchgeführt.

Bereits auf dem Hof wurde unübersehbare Weihnachtsstimmung verbreitet. Das Opel-Museum Herne hatte einen "Weihnachtstruck" (Opel Blitz, Bj. 1959) mit voller Beleuchtung aufgestellt.

Die Halle selbst erstrahlte in weihnachtlichem Glanz: ein festlich geschmückter Tannenbaum mit Originalkugeln der 50er Jahre, ein Onko-Kaffee-Nikolaus aus den 60er Jahren schwebte über den Sitzbänken, leckere selbstgebackene Plätzchen (von Sigrid
Tennant) standen parat, es duftete nach Glühwein ..., so dass gegen 19.00 Uhr 45 Erwachsene und 8 Kinder den Weg zu uns gefunden hatten.

Gegen 19.30 Uhr erschien der Nikolaus, der die Halle bei bester Stimmung vorfand. Zu der musikalischen Begleitung von Olga Bruch (an der Hammond-Orgel) und Helmut Buber (am Akkordeon) wurden fleißig Weihnachtslieder (Nikolaus komm in unser Haus) gesungen. Sodann erhielten alle Besucher vom Nikolaus eine schöne Tüte, so dass er unter großem Beifall seine Heimreise auf dem Oldtimerschlitten antreten konnte.

Das in der Halle aufgebaute kalte Buffet (größtenteils von unseren Damen selbstgemacht) lud die Gäste bis in den späten Abend hinein zu geselligem Beisammensein ein. Es ergaben sich viele Gespräche untereinander, die nicht nur die Oldtimerei zum Gegenstand hatten. Nachdem dann auch noch ein Weihnachtsgedicht von einem Besucher vorgetragen wurde, der Glühwein seine Wirkung zeigte und es doch fast 24.00 Uhr geworden war, konnte die Halle - für die Wintersaison - geschlossen werden.

Harald Sanders hatte eine ganze Serie von Bildern geschossen, die wir gerne veröffentlichen.

Ebenso hat  Patrick Graeffly eine spezielle Tüte für alle Mitglieder des Hallenteams mitgebracht. Ihm sei hierfür herzlich gedankt.

An dieser Stelle ist dem gesamten Hallenteam, speziell Rüdiger Achtruth, Heinrich Beestermöller, Patrick Graeffly, Martin Metzler jun. + sen. und Barry Tennant zu danken, die sich immer wieder in verschiedener Art und Weise im Laufe des Jahres eingebracht haben. Gleiches gilt für Olga Bruch, Gabi Metzler, Bettina Graeffly und Sigrid Tennant, die bei allen Vorbereitungen und Veranstaltungen hilfreich zur Stelle waren. Nicht zuletzt danke ich unserem "Servicepersonal", insbesondere Luisa Bruch und Eileen Wösner, die bei jeder
Feier die Theke gemanagt haben. Auch danke ich allen Verwandten, Angehörigen, Freunden und Besuchern, die mir jedes Mal gezeigt haben, dass in Herne ein großes Interesse an Veranstaltungen dieser Art besteht und immer wieder neue Kontakte geknüpft werden können.

Nach einem Jahr "Oldtimer-Halle" muss ich feststellen: Es war ein herrliches Jahr!
Ich verspreche: Wir machen weiter!

« zurück zum Galerie-Archiv