Galerie

Nikolausfeier am 05.12.2009

Ich hatte es im Dezember 2008 versprochen: Wir machen weiter. Dies sollte keine leere Versprechung bleiben, denn bei Rückschau auf das nahezu abgelaufene Kalenderjahr 2009 haben wir wiederum in erheblichem Maße Aktivitäten durchgeführt, die - soweit ich es überschauen kann - überall Zustimmung gefunden haben. Insbesondere unser Großtreffen im Juni 2009 hat im gesamten Ruhrgebiet Beachtung gefunden. Die zahlreichen Nachberichte in verschiedenen Fachzeitschriften zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.


Zum Jahresabschluss fanden sich zur Nikolausfeier am 05.12.2009 64 Personen (einschließlich 8 Kindern) ein. Die Stimmung war von der ersten Minute an super. Patrick Graeffly, Martin Metzler sen. und Martin Metzler jun. hatten für die Speisen gesorgt, wobei es diesmal bei zünftigen Suppen und Hotdogs verblieb. Geradezu angespannt wurde auf die Ankunft des Nikolauses gewartet, der gegen 19.00 Uhr mit einem "Hilfsnikolaus" erschien. Alle Gäste freuten sich über eine Nikolaustüte, weihnachtlichen Plätzchen (die Sigrid Tennant
gebacken hatte), Glühwein, Kinderpunsch, Weihnachtsbier etc. Nachdem Olga Bruch (Keyboard), Helmut Buber u.a. mit dem Akkordeon musizierten, war die Stimmung auf dem Höhepunkt. Alle Gäste sangen Weihnachtslieder in traditioneller Atmosphäre. Auch der Weihnachtsbaum - ganz im Stil der 50-iger Jahre nur mit silbernen Kugeln und Lametta geschmückt - stand neben der Isetta geradezu in malerischer Atmosphäre. Lilo Schwarz hatte mit Olga Bruch einen Krabbelsack vorbereitet, der zu späterer Stunde durch die Reihen ging. Einige Gäste waren doch sehr erstaunt, welche Präsente sich darunter befanden. Auch Ulrike und Frank Meyer hatten Elchpräsente mitgebracht, die am Ende allen Gästen ausgehändigt wurden. So konnte jeder mit einer Fülle von Geschenken nach Hause gehen und hatte das Gefühl, einen schönen Abend verbracht zu haben. Luisa Bruch und Rüdiger Achtruth sorgten wie immer an der Theke für den notwendigen Nachschub, so dass die Veranstaltung gegen 24.00 Uhr ihr Ende nahm.



Ich danke auch in diesem Jahr dem gesamten Hallenteam, insbesondere Rüdiger Achtruth, Martin Metzler sen.,  Martin Metzler jun., Barry Tennant, Patrick Graeffly und unseren Damen für ihr großes Engagement, ihre Mithilfe und auch ihr Verständnis, wenn wir einmal zu oft in der Halle zeitlich eingebunden waren. Ich freue mich, dass die Vielzahl der Gäste ständig zunimmt, sich teilweise verändert und somit neue Gesichter in unserem Kreise erscheinen. Dies zeigt die hohe Akzeptanz an dem, was wir mit viel Liebe dort gestaltet haben. Wir haben jetzt schon so viele Pläne für 2010, dass ich Euch wiederum versprechen kann: Es wird ein tolles Oldtimerjahr werden!

« zurück zum Galerie-Archiv