Galerie

Techno Classica 2010

Am 07.04.2010 besuchte das Team der Herner Oldie´s die Techno Classica in Essen. Da wir beim Aufbau des Standes des Opelmuseums Herne mitgeholfen hatten, haben wir dort zunächst unsere Aufwartung gemacht. Der Stand zeigt eine Szene der "Hell-Driver´s". Da es sich um eine Original nach einem Foto gestaltete Szene handelt, fanden wir diese Darstellung äußerst detailgetreu.

Sodann haben wir den Stand der Dortmunder Oldtimerfreunde aufgesucht, die in diesem Jahr ein Thema aus den 30-iger Jahren aufgebaut hatten, ein Opel P4 nebst eines Fahrrades wurde in zeitgenössischer Dekoration ausgestellt. Die dort aufgestellten Kinostühle entstammen dem Fundus der Herner Oldie´s (aus der Lichtburg Herne).

Auf dem BMW-Stand in der Eingangshalle ist der BMW V8 Barockengel von Martin Metzler sen. ausgestellt. Dort erwartete uns bereits unser Oldtimerfreund Karl Neumann zu einer kleinen Erfrischung. Beeindruckend sind die Fahrzeuge aus dem Werksmuseum von BMW.

Es waren 3 BMW 328 Roadster sowie ein Coupe ausgestellt. Das Fahrerteam errang im Jahre 1940 mit diesen Wagen einen herausragenden 5. Platz im Gesamtclassement der Mille Miglia. Die Fahrzeuge haben einen 6-Zylindermotor bei 130 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Leander Bruch war von diesen Fahrzeugen äußerst beeindruckt und hatte später das Vergnügen, eines der Fahrzeuge selbst besteigen zu dürfen.

Olga Bruch und Gabi Metzler hatten am 09.04.2010 ganztags Standdienst beim Opelmuseum. Auch sie sind immer wieder erfreut, wenn ein ganzer Messetag aus Sicht eines Standpersonals erlebt werden kann.

« zurück zum Galerie-Archiv