Galerie

"Alle Jahre wieder"

... traf sich die Herner Oldtimerszene zur beliebten Weihnachtsfeier am 05.12.2010. Trotz der winterlichen Verhältnisse - es hatte den ganzen Tag über richtig geschneit - waren 60 Personen und fünf Kinder in bester Stimmung erschienen.

Olga Bruch und Silvia Kotte hatten bereits tagsüber Tische und Bänke weihnachtlich dekoriert, Sigrid Tennant hatte die Weihnachtsplätzchen gebacken. Es konnte also nichts schief gehen. Leider hatte wenige Stunden zuvor aufgrund der schwierigen Wetterverhältnisse die Musikgruppe abgesagt; dies tat jedoch der Stimmung keinen Abbruch, da Olga Bruch am Keyboard und Helmut am Akkordeon weihnachtliche Lieder spielten, so dass es die Kinder kaum erwarten konnten, bis endlich der Nikolaus gegen 19.00 Uhr erschien. Dieser verteilte großzügig an alle Gäste Weihnachtstüten und kleine Präsente, die Frank Meyer zur Verfügung gestellt hatte. Die Kinder staunten vor der von Andrea Theis aufgebauten Steifftierecke. Patrick Graeffly und Martin Metzler zeigten wieder einmal, was man alles mit einer mobilen Küche machen kann. Chili con Carne und Erbsensuppe mit Einlage waren vorzüglich und am Ende des Abends aus.

Bei Benzingesprächen traf man an: aus dem Vorstand des Isetta Clubs e.V. Achim Reimer, aus dem BMW V8 Club Karl Neumann, den Typenreferenten für P1-Fahrzeuge des Alt Opel Clubs e.V. Mark Ludwig sowie Hilmar Born vom Opel Museum Herne. Im Jahresrückblick wurde deutlich, dass wir mit unseren Veranstaltungen richtig liegen, obwohl immer wieder einiges verbesserungsbedürftig ist. Letztlich hängen die meisten Veranstaltungen von den Wetterverhältnissen ab. Die gilt auch für unsere regelmäßigen Treffen vor der Halle.

Diese werden im kommenden Kalenderjahr nur noch in der schönen Jahreszeit stattfinden, d.h. im Juni, Juli, August und September.

Mein Resümee lautet: Das abgelaufene Oldtimerjahr 2010 hat sich für uns wiederum gelohnt. Wir haben viele Highlights gehabt, einige Neuzugänge in der Halle, viele nette Gäste und Freunde haben uns besucht, so dass wir uns auf die neue Saison 2011 freuen können.

« zurück zum Galerie-Archiv