Galerie

Oldtimer und Wein

Auf Initiative unseres Hallenmitgliedes Dr. Ingo Paeske führte dessen Studioenkollege Berto Wilke aus Hamburg am 23.03.2012 eine Rotweinprobe in unserer Halle durch.

Er stellte insgesamt 14 Chiantis aus der Region der Toskana vor, wobei er uns mit reichlich Hintergrundinformationen zu den Winzern, Anbaugebieten, Anbaumethode, Abfüllmengen etc. versorgte. Zwischen den einzelnen Proberunden hatten wir ausreichend Zeit, uns über Oldtimer, die gerade stattfindende Techno Classica etc. zu unterhalten, so dass sich schnell eine interessante Gesprächsrunde über die Themen Wein und Oldtimerei ergab.

Berto Wilke hatte ähnliche Veranstaltungen bereits im Hamburger Raum ausgeführt. Er ist selbst Oldtimerliebhaber und befasst sich fast schon professionell mit den Rotweinen der Toskana. Das Erfreuliche an der Sache war, dass es sich nicht um eine „Verkaufsveranstaltung“ handelte, er hatte einfach Spass an der Materie und versorgte uns so mit reichlich Hintergrundinformationen. Parallel hierzu hatte das Hallenteam italienische Vorspeisen, Baguette, Käse etc. besorgt.

Auch die eingedeckte Tafel zeigte, dass die Kombination „Wein und Oldtimer“ eine gelungene Zusammenstellung ist. Die Veranstaltung war insgesamt hervorragend gelungen, was bereits aufgrund der ausführlichen Gespräche im Anschluss festzustellen war. Vielen Dank daher an Berto Wilke sowie Dr. Ingo Paeske für Ihr besonderes Engagement rund um unsere Oldtimerhalle.

« zurück zum Galerie-Archiv