Galerie

Techno Classica 2012

Am 21.03.2012 besuchte das Team der Herner Oldies die diesjährige Techno Classica in Essen. Da wir am Stand des Opel-Museum e.V. beim Aufbau mitgewirkt hatten, freuten wir uns, dass der Stand so großen Anklang fand. Zum 150. Geburtstag der Marke Opel hatte Hilmar Born dort einen Opel P2 sowie einen Opel aus den 20-iger Jahren, der ihm von der Firma Wiens zur Verfügung gestellt worden war, ausgestellt. Hinzu kamen noch verschiedene Accessoires der Firma Opel aus den letzten 100 Jahren. Die Herner Oldie´s hatten 3 Großfotografien beigesteuert, die aus dem Herner Raum stammten.

Insgesamt war festzustellen, dass sich das hohe Preisniveau der letzten Jahre gehalten hatte, teilweise auch gesteigert werden konnte. So sind beispielsweise BMW Isetta`s kaum noch unter 14.000,00 € zu bekommen, für eine BMW 600 wurden sogar 22.500,00 € aufgerufen.

Sehenswert waren wie immer die äußerst seltenen Fahrzeuge auf den Ständen der Firmen Lucas Hüni, HK-Engeneering etc. Eines allerdings ist sicher: Für den „Normalschrauber“ hat die Techno Classica allenfalls noch musealen Wert, da selbst die Ersatz- und Zubehörteile im Preisniveau weitaus über dem Niveau der üblichen Teilemärkte liegen.

« zurück zum Galerie-Archiv