Galerie

Nikolausfeier 2013

Unsere traditionelle Nikolausfeier fand in diesem Jahr am 06.12.2013 mit insgesamt 63 Erwachsenen und 5 Kindern statt. Pünktlich um 19.00 Uhr erschien der Nikolaus, der diesmal auf einem Mercedesschlitten gekommen war, der Opelschlitten des letzten Jahres sich in der Inspektion befand.

Wie immer hatte Patrick Graeffly in Zusammenarbeit mit Martin Metzler die Küche „im Griff“: Es gab leckeren Erbseneintop mit Einlage, Chilli Con Carne und Würstchen. Die Erwachsenen hatten wirklich Hunger mitgebracht, denn gegen 21.00 Uhr waren wir völlig ausverkauft. Auch der Glühwein fand regen Anklang, so dass Rüdiger Achtruth hier noch kurz entschlossen eine Kiste nachholte. Olga Bruch und Elke Seitz hatten für die notwendige Weihnachtsdekoration gesorgt, den Service an der Theke übernahmen Gabi Metzler, Olga Bruch und Barbara Pöhlmann.

Wie immer gab es gute Gespräche rund um die Oldtimerrei, wobei Mitglieder auch anderer Clubs (Isettaclub, BWM-Stammstisch, Opelmuseum e.V.) den Weg zu uns gefunden hatten. Hilmar Born und Wolfgang Bruch hatten eine kleine Ausstellung organisiert, wobei Hilmar ein kleines Spektrum seiner Modelleisenbahnen zeigte, unmittelbar daneben stand ein Flughafen mit Modellen der Firma Airfix aus den 60iger Jahren.

Gegen 20.30 Uhr zeigten Leander Bruch und Patrice Graeffly noch ihr musikalisches Können, indem sie aktuelle Weihnachtslieder auf der Gitarre/Percussion anstimmten.

Gegen 22.00 Uhr war dann unsere angenehme Nikolausfeier beendet, wobei wir wieder ein positives Resümee des Jahres 2013 ziehen können.

Es haben tolle Veranstaltungen stattgefunden, an denen eine Vielzahl von Oldtimerfreunden teilgenommen haben. Auch wenn der Hype um unsere Halle etwas nachgelassen hat, kann ich doch immer wieder feststellen, dass eine Anlaufstelle dieser Art im Herner Raum gesucht wird und auch Bestand haben muss, da es ansonsten nur Kontaktmöglichkeiten zu Oldtimerfreunden auf überregionale Ebene geben würde. Wir sind allerdings bestrebt, den Lokalkolorit hochzuhalten und freuen uns immer wieder über neue Interessenten.

Die Fotos unserer Weihnachtsfeier haben uns Peter Seitz und Christian Mentel zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank an alle Aktiven für ihren tollen Einsatz rund um unsere Halle.

« zurück zum Galerie-Archiv