Galerie

Nikolausfeier 2014

Alle Jahre wieder… traf sich die Herner Oldtimergemeinde am Nikolausabend, den 05.12.2014 in ihrer Halle. Neben den Mitgliedern der Herner Oldies konnten viele Freunde und Bekannte ebenso begrüßt werden wie viele Teilnehmer des Opelstammtisches, BMW V8 Club sowie des Isetta Clubs. Bei hervorragenden Temperaturen in der Halle – wir hatten extra ein Außengebläse installiert – fanden sich 60 Erwachsene und 7 Kinder ein, die den Nikolaus gegen 19.00 Uhr erwarteten.

Dieser erschien pünktlich mit seinem Opelschlitten, der an diesem Tag eine besondere Bedeutung hatte: Der letzte Opel Zafira hatte an diesem Tag das Werk in Bochum verlassen, die Schließung steht in der 50. KW 2014 an. Viele Opelaner waren gekommen, sowohl Ehemalige als auch einer der letzten, der an diesem Tag noch im Werk gearbeitet hat. Dies wusste der Nikolaus in seiner Ansprache zu würdigen, ließ er doch durchblicken, dass er auch zukünftig von seinem Himmelsschlitten die Tätigkeit der Opelaner wohlwollend begleiten wolle.

Nach der etwas melancholischen Stimmung erfüllte dann jedoch der Glühwein seinen Zweck: die Stimmung wurde zunehmend gelöster und die Kinder hatten ihren hellen Spaß an den ausgestellten alten Krippen sowie einer Miniaturwelt im Maßstab 1:220, die ein Freund von Frank Brom extra für diesen Abend aufgebaut hatte. Fachsimpeleien standen wie immer an, sei es was im vergangenen Jahr in der Oldtimerszene in Herne passiert war als auch Planungen für das Kalenderjahr 2015. Wir haben wieder vieles vor, insbesondere auch in Zusammenarbeit mit dem Opelstammstisch, so dass es auch zukünftig nicht langweilig werden wird.

Ich bedanke mich wie immer bei meinen vielen Helfern rund um die Halle, die sich immer wieder mit neuen Ideen und Aktivitäten einbringen, namentlich Martin Metzler, Peter Seitz, Patrick Graeffly, Barry Tennant, Heinrich Beestermöller, Martin Metzler sen., Karl Neumann, Rüdiger Achtruth, Karl-Heinz Schneider und sein Sohn. Sie alle sorgen dafür, dass wir auch zukünftig viel Freizeitspaß an der Halle haben und mit vollem Elan in das Jahr 2015 blicken können.

« zurück zum Galerie-Archiv