Galerie

(K)ein schöner Ausflug zu den Classic Days am Schloss Dyck

Bereits Anfang des Jahres 2015 hatten wir uns bemüht, Picknickscheine für die Classic Days am Schloss Dyck zu erhalten. Dieses Bemühen war erfreulicherweise erfolgreich, wir hatten insgesamt 10 Picknickscheine erhalten für den Parkplatz P 3.

Als wir am Samstag, den 01.08.2015, gegen 10.30 Uhr mit  8 Fahrzeugen auf das Gelände wollten, wurden wir von dem einweisenden Personal abgewiesen mit dem Hinweis, es sei alles völlig überfüllt. Wir wurden nicht eingelassen und zum Ausgang zurückgeleitet. Dort ist uns unter Mühen möglich gewesen, noch einen Stellplatz zu bekommen.

Ein Picknick konnte von uns – obwohl wir mit allem vorbereitet waren – nur eingeschränkt am Rande erfolgen. Bei einer späteren Begehung der Felder fiel uns allerdings auf, dass eine Fülle von Fahrzeugen auf den jeweiligen Parkplätzen vorhanden waren, die nicht über die entsprechenden Zufahrtsschilder verfügten. Insbesondere waren viele Fahrzeuge vorhanden, die Sonderzufahrtsgenehmigungen aller Art hatten (Presse, VIP, etc.). Ganz offensichtlich ist es dem einweisenden Personal nicht gelungen, angesichts des Ansturms für Ordnung zu sorgen.

Eine solche Aktion ist natürlich enttäuschend. Ich habe mich entsprechend beschwerde-führend an den e.V. der Classic Days gewandt. Es bleibt abzuwarten, ob man hieraus irgendwelche Konsequenzen zieht.

Für uns lautet die Konsequenz allerdings: Zukünftig werden wir Angebote der Classic Days nicht mehr in Anspruch nehmen.

« zurück zum Galerie-Archiv