Galerie

Werbefilme aus vergangenen Zeiten in der Oldtimerhalle der Herner Oldies

Ein Ereignis der besonderen Art fand am 19.07.2017 in der Oldtimerhalle statt. Auf einer extra installierten Leinwand wurden Werbefilme der 50iger und 60iger Jahre gezeigt, und zwar zu den Themen: korrektes Verhalten im Straßenverkehr, Werbefilme von Fahrzeugen aus dieser Zeit sowie allgemeine Werbungen, wie sie im damaligen Schwarz/Weiß-
Fernsehen gezeigt wurden. Ca. 50 Zuschauer wollten sich diesen Spass nicht entgehen lassen und freuten sich bei heißen Temperaturen und kühlen Getränken über die heute angestaubt wirkenden Werbungen der damaligen Zeit.

Da die Stimmung so gut war, regten die Zuschauer sogleich an, nochmals einen Kinoabend mit einem alten Film durchzuführen. Diesem Wunsch kommen wir gerne nach, es ist vorgesehen, den Film „Casablanca“ zu zeigen, wobei im Vorspann natürlich Eiskonfekt von Langnese (von Amelie) verkauft werden soll. Auch diesen Spass wollen wir uns nicht entgehen lassen.