Galerie

Abstecher zur Motorworld in Böblingen

Am Wochenende des 08./09.12.2018 konnte ich noch kurz einen Abstecher zur Motorworld in Böblingen machen. Dieses befindet sich auf einem alten Flugfeld, der ehemalige Hangar ist umgebaut worden zu einer Ausstellungshalle, die die üblichen Verdächtigen enthält (Vertretung der Firma Bentley, Maserati, Bechtel, etc.).

In den Glasboxen sind zwar Privatfahrzeuge abgestellt, allerdings vielleicht in einer Anzahl von 40 Fahrzeugen. Der Rest ist ausschließlich mit professionellen Ausstellungsfahrzeugen belegt. Dazu gesellen sich Fachbetriebe wie Limora, Versicherungen, etc. Abgerundet wird das Ganze dann durch einen Edelitaliener und einem Hotelbetrieb. Dieses Konzept entspricht den üblichen so wie in Berlin, Düsseldorf, Köln, etc. Gestaltet war die Anlage sehr ansprechend, für ein Oldtimertreffen natürlich sehr geeignet.

Allerdings dürfte die Konzeption auf Dauer nicht tragen, weil der übliche Oldtimerfreund derartige Kosten nicht auf sich nimmt und insbesondere auch kein Fahrzeug unterstellt, welches mit monatlichen Stellplatzkosten in Höhe von 150,00 € und mehr verbunden ist. Einige Schnappschüsse habe ich dort getätigt, die Fahrzeuge warn wirklich in einem tollen Zustand. Dieses Konzept sollte bekanntlich auch auf der Zeche Ewald in Herten entstehen. Allerdings scheint es bei der Umsetzung hier erhebliche Schwierigkeiten zu geben.

Jeder, der in Stuttgart vorbeikommt, sollte es sich allerdings nicht nehmen lassen, dort einmal vorbeizuschauen.