1. Treffen "Herner Oldies" am 21.05.1995

Oldtimertreffen hatte es in Herne bis zu diesem Datum nur in unregelmäßigen Abständen und in der Öffentlichkeit kaum wahrnehmbar gegeben. Daher war von Anfang an nicht klar, ob ein solches Treffen angenommen werden würde. Als Veranstaltungsort wurde ein Bauernhof in Herne-Mitte ausgesucht, der äußerst verkehrsgünstig liegt und über einen befahrbaren Innenhof verfügt. Die Resonanz war hervorragend, wenngleich das Zuschaueraufkommen noch begrenzt war. Ca. 40 PKW und 2 LKW´s aus Herne waren vor Ort. Eine nette Cafégastro- nomie sowie ein Kinderkarussel und ein Bierstand sorgten für ein angenehmes Ambiente.

Es zeigte sich, dass diese Veranstaltung Zukunft hatte, zumal sich ein kleiner Kreis von Leuten herauskristallisierte, die bereit waren, auch bei zukünftigen Treffen mitzuwirken.

Ein Button wurde für jeden aktiven Teilnehmer herausgegeben. Es zeigte sich, dass dieser Button zukünftig für jede Veranstaltung gewünscht wurde und zwischenzeitlich ein begehrtes Sammelobjekt darstellt.

Der Veranstalter Wolfgang Bruch entschloss sich dazu, dieses Treffen fortan alle 2 Jahre in Herne durchzuführen.