2. Treffen "Herner Oldies" am 15.06.1997

Auch das zweite Treffen fand auf einem Herner Bauernhof statt, der im
Ortsteil Holthausen gelegen ist. Dieser Bauernhof hatte den Vorteil, dass er über eine etwas größere Stellfläche im Innenbereich verfügt. Auch die Presse hatte zwischenzeitlich bemerkt, dass über ein solches Treffen im Herner Raum berichtet werden müsse, so dass aufgrund eines umfangreichen Vorberichtes in der örtlichen WAZ erheblich mehr Fahrzeuge den Weg dorthin fanden. Ca. 60 Teilnehmer verweilten den Tag über auf dem Bauernhof.

Die Gastronomie, die an diesem Treffen gewechselt wurde, war jedoch mit dem Ansturm der Zuschauer überfordert, so dass sich der Veranstalter entschloss, zukünftig hier einen anderen Weg zu beschreiten.

Insbesondere einige herausragende Fahrzeuge aus dem Herner Stadtgebiet machten die Veranstaltung äußerst aktraktiv (z.B. ein DKW Monza). Am Nachmittag nahm das Verkehrschaos in der Zufahrtstraße derartige Formen an, dass der Innenhof gesperrt werden musste und verschiedene Teilnehmer nur noch im Einfahrtsbereich verbleiben konnten.