4. Treffen "Herner Oldies" am 01.07.2001

Nach den ersten 3 "stationären" Treffen waren viele Teilnehmer der Auffassung, dass auch eine Ausfahrt, kombiniert mit einem Abschlusstreffen, eine interessante Variante sein würde. Dementsprechend entschloss sich der Veranstalter, eine derartige Kombination anzubieten. Die Teilnehmer trafen sich zunächst auf dem Gelände der Fortbildungsacademie im Ortsteil Herne-Sodingen. 30 gemeldete Fahrzeuge traten sodann einen Rundkurs an, der sie über Castrop-Rauxel, Henrichenburg, Datteln, Haltern, Herten nach Herne-Wanne zur dortigen Kornbrennerei Eicker & Callen führte. Auf dem Innenhof hatte der Geschäftsführer Herr Callen bereits etwas vorbereitet: bei herrlichem Sonnenschein konnte man draußen einen Brunch erhalten, anschließend gab es noch eine Führung durch die Kornbrennerei. Da es auf der Ausfahrt verschiedene "Hürden" gegeben hatte, konnten bei der anschließenden Punktauswertung 2 Fahrzeuge als Gewinner der Rally ermittelt werden.

Leider gab es zu diesem Treffen keinen Button. Im Ergebnis zeigte sich für den Veranstalter Wolfgang Bruch, dass eine solche Ausfahrt mehr für den Kreis der Teilnehmer geeignet war. Zukünftig sollten daher wieder offene Treffen stattfinden.