5. Treffen "Herner Oldies" am 22.06.2003

Dieses Treffen fand auf dem Gelände der stillgelegten Schraubenfabrik Dorn in Herne im Ortsteil Baukau statt. Bei der Begehung dieses Geländes zeigte sich bereits, dass die Kombination zwischen Industriekultur und Oldtimern ein hervorragendes Zusammenspiel bilden würde. Auch die Lage im bewohnten Ortsteil ließ darauf hoffen, dass viele Zuschauer den Weg zum Gelände finden würden.

Dementsprechend konnten über 100 Fahrzeuge gezählt werden. Das Zuschauerinteresse war entsprechend, so dass den gesamten Tag über ein reges Treiben auf dem Gelände herrschte. Auch die Gastronomie, die zwischenzeitlich durch einen Weinstand ergänzt wurde, war äußerst frequentiert. Selbst die Fachzeitschrift "Oldtimermarkt" berichtete in ihrer Ausgabe Oktober 2003 (Seite 214) über das Geschehen in Herne.

Auffällig war, dass wenig Fahrzeuge aus der Wirtschaftswunderzeit den Weg nach Herne gefunden hatten. Auch der Herner Bestand an Fahrzeugen dieser Art muss als extrem gering bezeichnet werden. LKW´s waren überhaupt nicht erschienen.