Nachruf

Die Herner Oldtimerfreunde trauern um ihren langjährigen Oldtimerfreund

Am 30.10.2018 verstarb nach schwerer Krankheit das Mitglied unserer Interessengemeinschaft

Friedrich Banach
im Alter von nur 58 Jahren.

Friedrich Banach war seit vielen Jahren Mitglied unserer Interessengemeinschaft und regelmäßiger Teilnehmer an der Samstagsrunde sowie an den Sonderevents. Nachdem er sich zunächst ausschließlich der Marke Opel gewidmet hatte (er hatte einen Opel Rekord D sowie einen Opel P2) ging er auch zu anderen Marken über, so hatte er noch einen Alfa Romeo Spider sowie einen DKW 3/6.

Aufgrund seines beruflichen Engagements als Betriebsratsvorsitzender einer großen Firma war er stets eingebunden und beschäftigt, gleichwohl versuchte er sämtliche Termine einzuhalten, die ihm für sein Hobby wichtig waren. Er hatte immer „helfende Hände“ und war im Kreise der Herner Oldies ein guter Freund. Wir - die Herner Oldies - werden Friedrich Banach stets in bester Erinnerung behalten.

Das Bild zeigt unseren Freund Friedrich Banach im September 2018 bei einer Ausfahrt zum Schloss Melschede.