Aktuelles

Abschlussfahrt nach Schloss Melschede

20 Oldtimerfahrzeuge mit insgesamt 43 Personen begaben sich am 16.09.2018 in das schöne Sauerland. Ziel unserer Sternfahrt war das Schloss Melschede in der Nähe des Sorpesees. Jeder der Teilnehmer konnte die Anfahrt so gestalten, wie er dies für richtig hielt. Allerdings sollten alle Teilnehmer um 12.00 Uhr sich am Schloss einfinden. Dies klappte super, so dass wir dort komplett um 12.00 Uhr eingetroffen waren. Wir hatten ein Picknick vorbereitet um Schlossgarten, welches angesichts der herrlichen Wetterverhältnisse und Temperaturen von allen Teilnehmern genutzt wurde: Alle hatten Tische und Stühle mitgebracht, ausreichend Verpflegung, einen Plattenspieler, Bocciaspiel etc.

Nach einem zweistündigen Aufenthalt hatten wir uns dann noch entschlossen, spontan zum Sorpesee zu fahren und dort eine kleine Ehrenrunde zu drehen. Auch dort haben wir uns noch auf einen kleinen Kaffee getroffen, bevor wir die Rückfahrt nach Herne –wiederum getrennt- durchgeführt haben. Leider ist auf dem Rückweg Barry Tennant mit seinem Jaguar MARK II liegengeblieben. Er musste fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Alle anderen Fahrzeuge sind unversehrt nach Hause gekommen.

Alles in allem: ein gelungener Ausflug zum Schloss Melschede bei spätsommerlichen Temperaturen, gutem Essen und guten Gesprächen.

Die Bilder hat uns wieder freundlicherweise Peter Seitz gemacht.