Aktuelles

Ho ho ho, Herner Oldies Nikolausparty!

Ein großes Aufgebot von 55 Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunden sowie 3 Kindern erwartete am 06.12.2023 den Nikolaus an der Oldtimerhalle in Herne.

Die Vorbereitungen waren bereits den ganzen Tag über erfolgt, sogar ein Wasserschaden in der Halle musste noch kurzfristig beseitigt werden, Patrick Graeffly hatte seine "Küche" bereits den ganzen Tag über in Aktion gebracht, so dass einer schönen Weihnachtsfeier nichts mehr im Wege stand.

Pünktlich gegen 19.00 Uhr erschien der Nikolaus in seinem Himmelsgefährt: Ein Mercedes-Benz 170 D, Baujahr 1952, in rostrot, festlich geschmückt und chauffiert von Frank Brom. Die Kinder hatten ihre helle Freude, sie hatten dem Nikolaus sogar etwas mitgebracht.

Bei stimmungsvollen Weihnachtsliedern ließ der Nikolaus dann noch einmal die gute Stimmung aufleben und verabschiedete sich mit der Zusicherung: "Auch im nächsten Jahr komme ich gerne wieder zu den Herner Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunden."

Danach war die Stimmung bestens, es ergaben sich viele Benzingespräche, der Glühwein war so gut wie ausverkauft und Patrick hatte mit seiner Erbsensuppe und seinem Nudeltopf regen Zuspruch. Gegen 22.00 Uhr war die Feier beendet und die Verantwortlichen waren sich einig: Es war wieder einmal eine herrliche Nikolausfeier.

Ich bedanke mich ausdrücklich bei den Aktiven unserer Interessengemeinschaft, die beim Aufbau mitgeholfen haben: Thorsten, Amelie, Wolfgang, Erich und Patrick sowie denjenigen, die auch bei der Abendveranstaltung für die Logistik sorgen, namentlich: Martin, Patrick, Amelie und Erich. Ohne die fleißigen Händen würde eine Veranstaltung dieser Größenordnung nicht möglich sein, das weiß ich sehr zu schätzen.

Auch für den Abbau und das Aufräumen haben sich bereits viele Helfer zur Verfügung gestellt, so dass man erfreut feststellen kann: Wir können Veranstaltungen dieser Art weiterführen weil wir einerseits einen hohen Zuspruch haben und andererseits ganz viele fleißige Mithelfer.

Ich freue mich daher auf ein weiteres Oldtimerjahr 2024 und wünsche allen die mit unserer Halle verbunden sind ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2024.

Wolfgang Bruch