Galerie

Kindheitsträume

Schöne Erinnerungen an die 50-iger/60-iger Jahre weckte unsere Ausstellung Kindheitsträume am 17.04.2010.

Es hatten sich insgesamt 6 Aussteller eingefunden, die ein breites Spektrum von Spielzeugen ausstellten: Eine Steifftierausstellung, diverse Blechspielzeuge aus dem Bestand des Opelmuseums Herne, eine außergewöhnliche Schukoautosammlung, eine Sammlung von Elastolin-Indianern, Blechspielzeuge der 30-iger Jahre, eine aufgebaute Dampfmaschine von Wilesco, Märklin Metallbaukasten sowie eine nahezu komplette Legosammlung, beginnend ab 1959.

Die einzelnen Aussteller waren an ihren Ständen vertreten und boten den Besuchern fachkundige Erläuterungen, insbesondere zur Geschichte der jeweiligen Exponate. Bei Kaffee und Kuchen konnte man sich wunderbar über das Spielzeug der damaligen Zeit unterhalten. Sogar eine Ritterburg aus dem Jahre 1962 fand einen neuen Besitzer!

« zurück zum Galerie-Archiv