Galerie

Techno Classica 2011

Traditionsgemäß besuchte das Team der Herner Oldie´s die Techno Classica 2011 am 30.03.2011. Wie in den Vorjahren haben wir uns eine Übersicht über die aktuelle Marktlage verschafft. Auffällig waren dabei, dass die Preise nach wie vor angezogen hatten, insbesondere im hochwertigen Fahrzeugbereich. Demgegenüber sind sog. "Brot- und Butterautos" auf der Techno Classica so gut wie nicht mehr vorhanden. Nachdem wir den sehr schönen Stand der Oldtimerfreunde Dortmund besucht hatten (der Stand ist bei der Preisbewertung immerhin auf dem 4. Platz gewesen), haben wir den diesmal karnevalistischen Stand des Opelmuseum Herne aufgesucht (immerhin auch Platz 14. in der Gesamtwertung aller Stände).

Beeindruckend war natürlich der Großstand der Firma Mercedes Benz, wobei hier offenkundig wurde, dass die größten Preissprünge bei Fahrzeugen wie Pagoden, 190 SL etc. zu verzeichnen waren. Ein sehr schön restaurierter Kleinlaster Matador beeindruckte uns genauso wie ein Audi Silberpfeil aus der Rennsportszene. Leander Bruch hatte wiederum das Vergnügen, dass er dieses Fahrzeug besteigen durfte, wobei sich zeigte, dass Rennfahrer klein sein müssen, da sie anderenfalls kaum in die engen Fahrzeuge passen. Auch Olga Bruch hatte freitags Standdienst beim Opelmuseum Herne, wobei immer wieder versichert wird, dass die Techno Classica für die weiblichen Besucher durchaus von Interesse ist.

 

« zurück zum Galerie-Archiv