Galerie

Weihnachtsfeier 2011

Am 3. Adventssonntag 2011 fanden sich 57 Erwachsene und 10 Kinder in der Halle der Herner Oldie´s ein, die zuvor schön geschmückt wurde. Insbesondere das liebevoll gestaltete Schaufenster der Firma „Spielwaren Ritter“ im Stil der 50-iger Jahre begeisterte sowohl große und kleine Zuschauer. Das zeitgenössische Spielzeug hatten beigesteuert Dr. Michael Bruch (Ausstellungsriesenrad der Firma Märklin), Andrea Theis (Steifftiersammlung sowie Zubehör) und Frank Brom (Blechspielzeug).

Patrick Graeffly und Martin Metzler hatten die mobile Küche schnell auf Touren, so dass der Glühwein im Hinblick auf Temperaturen um 5 Grad um so beliebter war. Doch die Anspannung bei den Kindern stieg zunehmend, da diese auf den Weihnachtsmann warteten, der dann pünktlich gegen 18.30 Uhr die Halle besuchte. Bei Weihnachtsliedern – begleitet an der Orgel von Olga Bruch – stieg die Stimmung so richtig.

Bei zünftigen Eintöpfen, warmen und kalten Getränken (auch nicht alkoholischen) konnte sodann das ablaufende Kalenderjahr gemütlich ausklingen. Sigrid Tennant und Petra Reimer hatten wunderbare Kekse gebacken, am Ende der Veranstaltung waren die Teller buchstäblich leer.

Die Nikolausfeier bei den Herner Oldtimern stellt zwischenzeitlich einen festen Höhepunkt im Kalenderjahr dar, so dass man aus Sicht der Veranstalter sagen kann: es lohnt sich immer wieder mit vereinten Kräften etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf ein neues Oldtimerjahr 2012.