Galerie

Teilebörse in Lipsheim/Frankreich 2012

Am Wochenende des 22./23.09.2012 begab sich ein Team der Herner Oldies zur Teilebörse in Lipsheim/Frankreich. In diesem Jahr ist das Treffen auf 2 Tage ausgeweitet worden, so dass wir uns für den Samstag dort eingefunden hatten. Leider war das Wetter sehr mäßig, so dass auch dieses Treffen zunächst nicht so anlief, wie dies in der Vergangenheit der Fall war. Als gegen Mittag das Wetter aufklarte, wurde es jedoch dann zunehmends voller. Auch äußerst interessante Fahrzeuge wurden zwischenzeitlich aus den umliegenden Garagen geholt, so dass man dort doch seltene Exemplare von vornehmlich französischen Fabrikaten sehen konnte. Insbesondere ein Peugeot Baujahr 1924 fiel uns sofort ins Auge, weil dieses Fahrzeug in einem unrestauriertem Zustand vorfuhr, wobei die Reifen doch aufgrund ihres Alters höchst bedenklich waren. Die Teilebörse war wie üblich gut ausgestattet, zwischenzeitlich sind auch eine Menge Händler aus Deutschland dort vorhanden.

Leckeres Essen (kleine gegrillte Hähnchen, französische Merguez-Wurst, Flammkuchen und Pommes frites) Baguette und leckerer Elsischer Wein – was will man mehr? Wir hatten dort großen Spaß an den schönen Fahrzeugen, Erika Mentel hatte es sogar geschafft, eine Olympia Schreibmaschine für kleines Geld mitzunehmen, wohingegen sich Hilmar Born über einen linken Commodore Kotflügel freute. Alles in allem: Es gibt immer wieder einen Grund, dort hinzufahren, wenn man französische Lebenskultur und Oldtimerei miteinander verbinden möchte.

« zurück zum Galerie-Archiv