Galerie

Ausfahrt nach Schloss Bladenhorst

Ganz spontan hatten wir uns aufgrund des vorhergesagten schönen Wetters am Wochenende zum 21.10.2012 entschieden, noch eine Ausfahrt zu organisieren.

Beim Kaffee am Samstagmorgen waren mehrere Oldtimerfreunde willens und bereit, an der Ausfahrt teilzunehmen, obwohl parallel dazu auch andere Oldtimerevents im Ruhrgebiet anstanden. Wir entschlossen uns daher, am 21.10.2012 um 13.00 Uhr eine Ausfahrt zu veranstalten, wobei sich Wolfgang Bruch daran erinnerte, dass Herr Bodo Möhrke bei einem Besuch der Oldtimerhalle signalisiert hatte, dass das Schloss Bladenhorst jederzeit zu einem Aufenthalt zur Verfügung stehe. Auch insoweit ist unverzüglich Kontakt aufgenommen worden mit Herrn Möhrke (vgl. Bericht in der Zeitschrift Oldtimermarkt 10/2012, S. 154, 50 Jahre MGB). Herr Möhrke signalisierte uns ebenfalls, dass wir kommen könnten, so dass der Ausfahrt letztlich nichts mehr im Wege stand.

Gegen 13.00 Uhr konnten wir dann mit 10 Fahrzeugen von Herne aus starten, Fahrtrichtung Oer-Erkenschwick, Haltern, Zwischenstation in Selm, weiter über Olfen, Datteln, Henrichenburg sodann bis zum Schloss Bladenhorst in Castrop-Rauxel. Dort erwartete uns bereits der Schlossherr mit einem Glas Sekt. Wir hatten Kuchen von der Firma Wiacker dabei, so dass einem gepflegten Picknick im Innenhof des Schlosses nichts im Wege stand.

Das Wetter war herrlich, wir konnten draußen sitzen. Herr Möhrke hatte noch eine Schlossführung vorbereitet, so dass wir mehr als 1 Stunde im Schlossinnenhof verbrachten. Das gesamte Anwesen war herrlich und glänzte in der spätsommerlichen Herbstsonne. Selten war ein Nachmittag so angenehm wie an diesem Tag. Alle Teilnehmer der Ausfahrt waren sich einig: hätten wir es nicht spontan bei diesem schönen Wetter so arrangiert, wäre vermutlich eine Ausfahrt nicht mehr zustande gekommen. Manche Entscheidungen, die sofort getroffen werden, sind doch die besten!

Presseberichte zu diesem Ausflug:

« zurück zum Galerie-Archiv