Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!


„Benzingeruch und Chromglanz“

Im Juli 2022 ist das neue Buch von Wolfgang Bruch „Benzingeruch und Chromglanz“ erschienen.

Es handelt sich um ein autobiografisches Buch, welches sich mit dem Fahrzeuggeschehen in Herne und Umgebung befasst. In 25 Kapiteln hat Wolfgang Bruch teilweise die Fahrzeuggeschichte in Herne aufgearbeitet und insbesondere persönliche Erinnerungen niedergeschrieben.

Das Buch ist im Verlag Schürmann+Klagges erschienen und wird im Literaturhaus Herne, Bebelstraße, für 19,95 € angeboten.

Es ist ein tolles Weihnachtsgeschenk für historisch Interessierte und Fahrzeugbegeisterte Menschen.


Filmabend "Die Wüstensöhne"

Unseren diesjährigen Kinoabend haben wir am 21.08.2022 durchgeführt. Gezeigt wurde der Film "Die Wüstensöhne" aus den 30er Jahren von Stan Laurel und Oliver Hardy.

Frank Brom hatte im Vorfeld Schauspieler kennengelernt, die beide Figuren professionell aufführen und sich bereit erklärt hatten, bei uns ein kurzes Gastspiel zu geben. Dies wurde dann vor der Halle in einer Sequenz von ca. 20 Minuten durchgeführt. Alle Zuschauer waren sich einig: Selten hatten wir so gelacht. Beide Schauspieler waren grandios. | mehr »


MARKENSCHUTZ
Die Bezeichnung "Herner Oldies" wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen und ist damit urheberrechtlich geschützt.