Herzlich Willkommen auf unseren Internetseiten!

„Benzingeruch und Chromglanz“

Zwischenzeitlich ist das neue Buch von Wolfgang Bruch „Benzingeruch und Chromglanz“ erschienen.

Es handelt sich um ein autobiografisches Buch, welches sich mit dem Fahrzeugeschehen in Herne und Umgebung befasst. In 25 Kapiteln hat Wolfgang Bruch teilweise die Fahrzeuggeschichte in Herne aufgearbeitet und insbesondere persönliche Erinnerungen niedergeschrieben.

Das Buch ist im Verlag Schürmann+Klagges erschienen und wird im örtlichen Buchhandel für 19,95 € angeboten.


Saisoneröffnung 2022

Rund 45 Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunde fanden sich am 03.05.2022 bei herrlichem Sommerwetter an der Halle der Herner Oldies ein. Fast alle hatten ihren Oldtimer mitgebracht, so dass sich sofort eine wunderbare Parade von Fahrzeugen ergab.

Bei leckeren Grillwürstchen und gekühlten Getränken konnte sogleich über das liebste Hobby Aller gesprochen werden... | mehr »


Ausflug zum 34. Autosalon in Reims/Frankreich

Da zur Zeit viele Veranstaltungen in Deutschland nicht stattfinden, hatten wir uns entschlossen, das Wochenende des 12./13. März 2022 zu einem Ausflug nach Frankreich zu nutzen. Wir haben den 34. Autosalon in Reims besucht.

Die Veranstaltung war bestens organisiert. Es gab einen gesonderten Parkplatz für Oldtimerfahrzeuge, der bereits am 10.00 Uhr komplett belegt war.

| mehr »


MARKENSCHUTZ
Die Bezeichnung "Herner Oldies" wurde beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen und ist damit urheberrechtlich geschützt.