Galerie

Werksbesichtigung der Firma Wiesmann

"Das werden in 30 Jahren sicher Oldtimer", da waren sich die 21 Teilnehmer der Herner Oldies am 16.05.2009 bei der Werksbesichtigung der Firma Wiesmann sicher. Ein Mitarbeiter der Fahrzeugmanufaktur Wiesmann führte uns kompetent durch die Produktion und zeigte uns sämtliche Arbeitsschritte bei der Herstellung der außergewöhnlichen Roadster und GT`s auf. Besonders beeindruckt waren die Besichtigungsteilnehmer von der Produktionshalle in Form eines Geckos. Hier konnte man noch sehen, wie ein Fahrzeug entsteht. Die Fachleute aus unseren Reihen (Techniker und Autosattler) bestätigten, dass sie sich zu ihrer aktiven Zeit eine solche Produktionsstätte als Arbeitsplatz gewünscht hätten.

Nach ca. 1,5 Stunden hatten wir einen umfassenden Überblick, bevor wir die Fahrzeug- ausstellung im vorderen Bereich in Ruhe auf uns wirken ließen. Das abschließende Gruppenfoto im Foyer zeigt das Team der Herner Oldies mit Freunden und Bekannten, die den Ausflug nach Dülmen gerne mitgemacht hatten. Für alle war es ein außerordentlich unterhaltsamer und informativer Vormittag. Wir bedanken uns bei den Mitarbeitern der Firma Wiesmann und bei unserem Oldtimerfreund Ulrich Baunscheidt, der uns das Entree verschafft hatte.

« zurück zum Galerie-Archiv