3. Treffen "Herner Oldies" am 22.08.1999

Aufgrund der steigenden Teilnehmerzahl hatte sich Veranstalter Wolfgang
Bruch nach einem anderen, großzügigeren Gelände umgesehen. Die Auswahl fiel dabei auf das Gelände eines Herner Kleingartenvereins im Ortsteil Baukau. Diese Wiesenanlage verfügte über eine große Wiese, die mit einer Ringstraße umlegt war. Da ca. 60-80 Fahrzeug erwartet wurden, war dieser Platz völlig ausreichend. Hinzu kam eine angenehme Gastronomie, die bereits in den fünfziger Jahren in dieser Art und Weise bestand. Das gesamte Ambiente war daher für ein Oldtimertreffen wie geschaffen.

80 Fahrzeuge fanden dann den Weg auf dieses Gelände, wobei allerdings auffällig war, dass das Zuschauerinteresse aufgrund der entlegeneren Örtlichkeit abfiel. Dies war insbesondere bei der Gastronomie sowie einem Stand des Juke-Box-Clubs zu bemerken. Auch die erstmalig aufspielende Band hatte leider nicht so viele Zuschauer, wie man sich erhofft hatte.

Demgegenüber erwies sich das Gelände als äußerst geeignet: Die Fahrzeuge konnten über die Ringstraße zu einem Stellplatz gelangen und bei jeder Uhrzeit völlig unproblematisch abfahren. Immerhin hatten auch einige auswärtige Oldtimer den Weg nach Herne gefunden, die weiteste Anfahrt kam aus Wesel.