6. Treffen "Herner Oldies" am 03.07.2005

Aufgrund der erheblich gestiegenen Anzahl von Fahrzeugen musste ein neuer, großzügigerer Platz gefunden werden. Die Veranstaltungsstätten, die in Herne hierfür zur Verfügung stehen könnten, waren entweder "nicht machbar" oder es gab erhebliche Auflagen seitens der Kommune. Dies konnte eine private Veranstaltung, die nicht mit irgendwelchen Zuschüssen arbeitet, finanziell nicht stemmen, so dass andere Veranstaltungsgelände ins Auge gefasst wurden.

Da die Kombination Industriekultur und Fahrzeuge nach wie vor bei dem Veranstalter Wolfgang Bruch oberste Priorität hatte, kam ihm das Gelände des Industriemuseums "Zeche Hannover" in Bochum, Ortsteil Hordel, überaus willkommen. Insbesondere die Nähe zur Herner Stadtgrenze (wenige 100 m) ließ das Treffen als "Herner Veranstaltung" nach wie vor zu.

Der Erfolg war überwältigend: ca. 160 Fahrzeuge, davon 2 LKW´s und viele Motorräder bevölkerten das Gelände den ganzen Tag über. Auch das Zuschauerinteresse war enorm, da ca. 600 Besucher registriert wurden. Sämtliche Teilnehmer sprachen sich im nachhinein dafür aus, dass dieses Gelände einfach nicht zu überbieten sei und für zukünftige Treffen zur Verfügung stehen sollte. Da sich der Museumsleiter ebenfalls für eine zukünftige Zusammenarbeit aussprach, stand der Entschluss fest: zukünftige Treffen sollten weiterhin auf diesem Gelände stattfinden. So geschah es dann auch ....