10. Jubiläums-Treffen "Herner Oldies" am 8. Juli 2012

„Voll im Regen“ standen wir bei unserem 10. Jubiläumstreffen auf der Zeche Hannover in Bochum-Hordel. Trotz aller guten Vorbereitungen und Planungen setzte pünktlich gegen 09.00 Uhr ein derartiger heftiger Regen ein, der sich bis ca. 13.00 Uhr hinzog, mit der Folge, dass nur ca. 60 Fahrzeuge den Weg nach Bochum fanden, vorwiegend aus dem näheren Umkreis.

Auch die Besucher, die sonst gerne vorbeischauen, hatten an diesem regnerischen Sonntag wenig Lust auf einen Spaziergang. Als in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 14.30 Uhr das Wetter etwas aufklarte, kamen noch einige Nachzügler. Auch die Zuschauer aus der näheren Umgebung waren spontan zur Stelle. Leider setzte gegen 15.30 Uhr erneut ein heftiger Regen ein, mit der Folge, dass sich das Treffen sodann kurzfristig auflöste.

Schade, wir hatten wirklich das Beste gehofft und waren extra mit dem Treffen Anfang Juli gegangen, da wir in den letzten Jahren auch im Mai eher unbeständiges Wetter hatten. Eine solche Veranstaltung lebt nun einmal vom schönen Wetter. Trotzdem danke den vielen Besuchern, die uns ermuntert haben.

Ein Hinweis allerdings für alle Besucher: Ein derartiger Termin wird mit einem Vorlauf von rd. 1 Jahr geplant, da wir in das Veranstaltungskonzept der LWL eingefügt werden müssen. Es ist nicht möglich, ein solches Treffen kurzfristig zu verschieben. Auch die ehrenamtlichen Helfer stellen sich auf ein solches Ereignis Wochen und Monate vorher ein, so dass hier keinerlei Möglichkeiten bestehen, kurzfristig einen Ausweichtermin zu finden. Wir sehen also erst in 2 Jahren wieder....hoffentlich bei herrlichem Sommerwetter!