Galerie

Weihnachtsfeier 2012

Traditionell fanden sich am 08.12.2012 zur diesjährigen Nikolausfeier 52 Erwachsene und 6 Kinder in unserer Oldtimerhalle ein. Die Erwartungsfreude war wie immer sehr groß, so dass der Nikolaus, der pünktlich um 19.00 Uhr mit seinem Opelschlitten erschien, leichtes Spiel hatte. Begleitet von Olga Bruch an der Orgel wurden altbekannte Weihnachtslieder angestimmt. Insbesondere die Kinder hatten helle Freude nicht nur am Auftritt des Nikolauses, sondern insbesondere an der Popcornmaschine, die an diesem Tag für schöne Stimmung (und Gerüche) sorgte.

Eine Ausstellung "Werbung in den 50-iger Jahren" weckte Erinnerungen bei den Erwachsenen. Die Ausstellungsstücke stammten aus dem Fundus von Hilmar Born und Wolfgang Bruch.

Martin Metzler sen. und Martin Metzler jun. hatten dieses Mal die Beköstigung der Halle übernommen, wobei Martin Metzler sen. extra eine hervorragende Gulaschsuppe aus dem Münsterland geholt hatte, die in unserer "Gulaschkanone" ausgegeben wurde. Leander Bruch, der sonst mit seiner Band "Delta Strike" auftritt, zeigte an diesem Abend, dass er auch beschaulicher sein konnte: Er hatte mehrere Weihnachtslieder auf der Gitarre vorbereitet und spielte zum Schluss auf der Ukulele "White Christmas" in einer sehr schönen Version. Nach vielen geselligen Gesprächen, wobei das Thema Oldtimer natürlich im Vordergrund stand, löste sich die Versammlung so gegen 22.00 Uhr auf. Auch wenn es in der Vergangenheit auch schon einmal "höher hergegangen war", so machen wir unsere Veranstaltung immer wieder gerne und freuen uns, wenn eine Vielzahl von Kindern mitgebracht wird, damit etwas "Leben im Haus" ist.

Mein Dank gilt den vielen Helfern an diesem Tag, insbesondere Martin Metzler sen., Martin Metzler jun., Peter und Elke Seitz, Uwe Springer, Gerda Werner sowie den Musikern Leander und Olga Bruch.

Wir alle hoffen auf eine schöne Oldtimersaison 2013.

« zurück zum Galerie-Archiv