Wow! War das eine Nikolausparty!
Nach der coronabedingten Zwangspause in den Jahren 2020 und 2021 hatten sich am 06.12.2022 siebzig Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunde sowie drei Kinder pünktlich um 18.00 Uhr an der Halle eingefunden, um die Ankunft des Nikolauses zu erwarten. Dieser erschien gegen 19.00 Uhr in einem Lloyd-Bus mit offenem Faltdach, den unser Oldtimerfreund Uwe Beier steuerte. Die gesamte Oldtimergemeinde erwartete bereits die Ankunft des Nikolauses und stimmte unter Hilmar Born´s musikalischer Begleitung das Lied „Nikolaus, komm in unser Haus“ an.
Drei liebe Kinder wurden vom Nikolaus beschenkt und es zeigte sich, dass diese richtigen Spaß an der Vorstellung hatten, so überbrachte Frieda dem Nikolaus zwei selbst gemalte Bilder. Nachdem Hilmar Born auf der Melodika aus den 50er Jahren noch das Lied „Stille Nacht“ gespielt hatte, zog der Nikolaus aus der Halle aus und begab sich zu seinem nächsten Ziel.
Es schlossen sich angenehme Benzingespräche an, wobei auch Teilnehmer aus dem gesamten Oldtimerumfeld erschienen waren, u.a. Jens Patros, Vorsitzender der Wittener Oldtimerfreunde, Burkhard Welzel, Vorsitzender des ACE Herne und viele andere mehr. Patrick Graeffly und Martin Metzler hatten wie immer die Kochecke bestens im Griff, so gab es leckere Erbsensuppe mit Einlage und eine richtig gute Gulaschsuppe. Leider war der Glühwein bereits um 20.00 Uhr ausverkauft, so dass wir uns mit den übrigen Getränken befassen mussten. Gegen 22.00 Uhr löste sich die Geselligkeit allmählich auf, weil doch am nächsten Tag noch viele ihrer beruflichen Tätigkeit nachgehen mussten.
Eine schöne Spielzeugausstellung, die dieses Mal sehr militärisch geprägt war, sowie ein tolles Modellschiff des Kreuzers „Missouri“ von Michael Born erweckte die Aufmerksamkeit aller Teilnehmer.
Ich bedanke mich wie immer bei meinen vielen Mitstreitern und Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht durchzuführen wäre, namentlich Erich, Patrick, Martin, Hilmar, Wolfgang, Amelie. Wir machen das alle wirklich gerne, denn wir stellen immer wieder fest, dass eine klassische Nikolausfeier wunderbar ankommt und alle begeistert. Selbst das Singen von Weihnachtsliedern fällt in einer solchen Runde nicht schwer. Gegen 22.00 Uhr haben wir dann alle völlig erschöpft die Halle abgeschlossen, die Aufräumarbeiten werden sich sicherlich noch 2 Tage hinziehen.
Die Bilder hat uns Oldtimerfreund Heinrich Beestermöller zur Verfügung gestellt.
Ich wünsche allen Freunden/Freundinnen der Herner Oldies ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2023.