Galerie

Oldtimerreise nach Frankreich

Am Wochenende des 07., 08. und 09.06.2013 fand unsere bereits seit langem geplante Ausfahrt zum Lac de Madine/Frankreich statt. Das Wetter war von vornherein prima, so dass wir pünktlich mit 6 Fahrzeugen und einem Begleitfahrzeug in Herne starten konnten. Gegen 15.00 Uhr trafen wir in Heudicourt in unserem Hotel ein.

Nach einer kurzen Einweisung ging das Besichtigungsprogramm sofort los: Zunächst begaben wir uns in das Musee de la Belle Epoque, danach noch zu einem sehr schönen Aussichtspunkt mit einem Denkmal der Amerikaner aus dem ersten Weltkrieg. Den Abend haben wir dann bei einem leckeren Menü in unserem Hotel ausklingen lassen.


Am nächsten Morgen waren wir pünktlich auf dem Gelände der Oldtimerveranstaltung am Lac de Madine. Bereits gegen 10.00 Uhr war das Gelände gefüllt, insgesamt sind ca. 2.000 Autos auf diesem Gelände. Hinzu kommt ein Teilemarkt, verschiedene Gastronomien etc. Der gesamte Tag stand im Zeichen des Oldtimers, wobei insbesondere die französischen Fahrzeuge uns immer wieder begeisterten, weil diese in der deutschen Szene doch sehr selten in dieser Vielfalt zu sehen sind.

Ein zünftiges Picknick gehörte natürlich zu unserem Programm. Heinrich Beestermöller hat es sich nicht nehmen lassen, vor Ort noch eine Velosolex aus dem Jahre 1955 zu kaufen. Gegen 18.00 Uhr haben wir das Gelände dann verlassen, um an einem warmen, herrlichen Sommertag abends auf der Terrasse des Hotels gemütlich beisammen sitzen zu können und das Treffen nachzubesprechen.


Am Morgen des 09.06.2013 sind wir dann bereits gegen 10.00 Uhr in Richtung Deutschland aufgebrochen. Gegen 16./17.00 Uhr waren die Teilnehmer dann wieder in Herne.

Leider wurde unser Treffen von 2 Fahrzeugausfällen überschattet, nämlich der Mercedes 190 SL sowie die Citröen DS. Obwohl es sich nur um geringfügige Schäden handelte, war eine Reparatur vor Ort nicht möglich, weil die Ersatzteile fehlten.

Folgende Teams haben an der Frankreichausfahrt teilgenommen:
Team Graeffly, Team Tennant, Team Beestermöller, Team Bruch, Team Seitz/Dr. Urban und Team Peiffert/Oberts, Begleitfahrzeug Jürgen Orgas.

Die Bilderserie hat unser Oldtimerfreund Peter Seitz gefertigt.

« zurück zum Galerie-Archiv