Galerie

Teilebörse in Lipsheim/Frankreich 2013

Spätsommer, französisches Flair und gute Laune prägten den Besuch der Herner Oldies am Wochenende des 21./22.09.2013 in Lipsheim/Elsass.

Bereits gegen 10.00 Uhr war das kleine Dorf mit Fahrzeugen völlig verstopft. Wir kamen mit unserem Mercedes 123 noch gut auf das Veranstaltungsgelände und fanden einen schönen Standplatz. Bereits gegen Mittag war der Markt gut gefüllt. Wie immer waren die französischen Fahrzeuge im Vordergrund, ebenso auch bei den zahlreichen Teilehändlern vertreten. Nachdem wir verschiedene Kleinigkeiten gefunden hatten, haben wir uns in der Mittagszeit zu einem Picknick zusammengefunden. Hilmar Born hatte wie immer einige seltene Teile gefunden, die er uns mit Freude präsentierte. Leckere Hähnchen, Pommes Frites und ein Elsässer Bier waren in der Mittagszeit genau das richtige, um noch einen schönen Nachmittag anschließen zu können. Wie immer hatte der französische Bereich seltene Fahrzeuge zu bieten, so u.a. einen Panhard Cabrio aus den fünfziger Jahren, verschiedene Vorkriegsfahrzeuge und sehr gut erhaltene Motorräder. Christian Mentel konnte sich kaum zurückhalten, fast hätte er eine Honda aus den siebziger Jahren in einem Bestzustand mitgenommen.

Am späten Nachmittag sind wir noch nach Riquewihr gefahren, wo wir einen sehr schönen Lieferwagen Citroen HY fanden, der ursprünglich einmal als Postdienststelle gedient hatte. Ansonsten kreisten im gesamten Elsassgebiet eine Fülle von Oldtimerfahrzeugen, die zu unterschiedlichen Uhrzeiten in Lipsheim eintrafen. Auch das deutsche Publikum hat die Ersatzteilbörse in Lipsheim zwischenzeitlich entdeckt, was an der Anzahl der deutschsprechenden Besucher leicht festzustellen ist.


« zurück zum Galerie-Archiv