Galerie

Techno Classica 2013

Am 10.04.2013 begab sich das Team der Herner Oldies traditionell zur Techno Classica in Essen. Wie schon angekündigt standen in diesem Jahr erneut die hochpreisigen Fahrzeuge im Mittelpunkt der Ausstellung. Die sog. „Brot- und Butterfahrzeuge“ sind dort nicht mehr vorhanden. Nach kurzer Zeit hatten wir ein einmaliges Exemplar eines BMW 3000 im Ursprungszustand gefunden. Dieses Fahrzeug war bereits bei Ausstellungsbeginn mit einem Zettel „Sold“ versehen. Derartige Fahrzeuge werden so gut wie nicht mehr angeboten.

Schön gestaltete Clubstände waren in diesem Jahr der Stand der Borgward IG, Opel Kadett E-Clubs sowie der Dortmunder Oldtimerfreunde. Ein seltenes Exemplar eines Messerschmidt Kabinenrollers (Rennversion Nürburgring, 8 Stück gebaut) fiel sofort auf. Nach einem Besuch am Stand des Opel Museums, an dem wir beim Aufbau mitgeholfen hatten, ging unser Rundgang zu Ende. Fazit: Die Preise für gut erhaltene Fahrzeuge sind weiterhin ansteigend, ein Ende des Oldtimerboomes ist derzeit nicht absehbar.

« zurück zum Galerie-Archiv