Galerie

Ein Besuch auf den Classic Days im Schloss Dyck

Spontan hatten wir uns entschlossen, am 03.08.2014 die Classic Days im Schloss Dyck zu besuchen. So begaben sich Eckart und Barbara Pöhlmann, Martin Metzler und Wolfgang Bruch auf das sehr schön gelegene Parkgelände. Wir hatten das Glück, einen Parkplatz in den vorderen Reihen zu erhalten. Am Sonntagmorgen war der Zuschauerandrang noch übersichtlich, so dass wir genug Ruhe und Gelegenheit hatten, uns die außerordentlich schönen Ausstellungsstücke anzuschauen. Dies galt insbesondere für die "Juwelen" im Schlossinnenhof als auch im direkt anschließenden Park. Die Atmosphäre war stimmig, schnell trafen wir Bekannte. Da wir Goodwood recht gut kennen, war für uns sofort klar, dass die Veranstaltung in die gleiche Richtung zielt. Es kann sich nur noch um wenige Jahre handeln, dann ist die Größe des Goodwood Festivals erreicht.

Bei einem kurzen Stopp an einem Kaffeestand trafen wir auf den bekannten Fernsehkoch Horst Lichter, mit dem man jederzeit über Oldtimer fachsimplen kann.

Auch ansonsten war die Atmosphäre entspannend, wenn man nur mehr Zeit gehabt hätte...

Gegen Mittag waren die Parkflächen nahezu mit Oldtimern zugestellt. Auch außergewöhnliche Fahrzeuge finden den Weg zum Schloss Dyck. Wann sieht man schon einmal mehrere Kabinenroller Tiger, DS-Cabrio oder einen PKW der Marke Jewett?

Alles in allem: Eine Veranstaltung auf höchstem Niveau, was sich natürlich auch an den Preisen ablesen lässt.
 

« zurück zum Galerie-Archiv