Galerie

Ein Besuch auf dem Oldtimer- und Teilemarkt in Lipsheim/Frankreich

Mit 6 Personen begaben wir uns am Wochenende des 19.09.-21.09.2014 zum Oldtimer- und Teilemarkt nach Lipsheim/Frankreich. Die Wettervorhersage war alles andere als gut, so dass wir uns mit Gummistiefeln darauf eingerichtet hatten, ein mehr oder weniger regenreiches Wochenende zu erleben.

Genau das Gegenteil war jedoch der Fall: "Ich wusste gar nicht, dass hier noch der Hochsommer stattfindet!" hörten wir schon am Eingang zum Treffen in Lipsheim. Bei strahlendem Sonnenschein hatten wir schnell einen Platz im hinteren Bereich mit 2 Fahrzeugen gefunden.

Das Gelände war samstags morgens bereits gegen 11.00 Uhr gut gefüllt. Auch viele interessante französische Fahrzeuge hatten den Weg zum Treffen gefunden. Auf einem Anhänger entdeckte Wolfgang Bruch sofort 2 Fahrzeuge aus Frankreich aus den vierziger Jahren (Marke Mochet), die bei uns völlig unbekannt sind. Es handelte sich zwar nur noch um Ruinen, der Seltenheitswert derartiger Kleinfahrzeuge ist jedoch enorm. Wie immer war eine Vielzahl von 11CV, DS, Peugeot 404, 203 etc. aufzufinden.

Lipsheim ist eben ein französischer Markt, so dass man auch im Teilebereich nahezu alle Fahrzeugteile in neuwertigem Zustand auffinden kann. Hilmar hatte wie immer einige Opelteile erwischt, stellte jedoch fest, dass von Jahr zu Jahr dieser Bereich weniger wird. Nach einem Picknick in der Imttagszeit haben wir dann nochmals eine kleine Runde im Bereich der Vorkriegsfahrzeuge gemacht, wobei mehrere Bugattis hervorzuheben sind. Insgesamt eignet sich der Markt in Lipsheim immer wieder für einen schönen Ausflug in das französische Grenzgebiet.
 

« zurück zum Galerie-Archiv