Galerie

Eine Ausfahrt im Landhausstil durch das Münsterland

Unsere diesjährige Ausfahrt führte uns am 23.08.2015 bei strahlendem Sonnenschein in das nahegelegene Münsterland.

Nachdem wir mit 18 Fahrzeugen Herne verlassen hatten, sind wir zunächst zu dem schönen alten Ortskern von Westerholt gefahren. Von dort aus führte uns der Weg dann weiter über Lippramsdorf nach Haltern. In Haltern hatten wir Gelegenheit, eine schöne Rast an der Burg Sythen zu machen. Dort hatten wir eine Führung, wobei den meisten Teilnehmern die Burg Sythen völlig unbekannt war.

Nach einer Rast von ca. 40 Minuten (es gab wieder leckeren selbstgebackenen Kuchen von Elke Seitz), fuhren wir  dann weiter in Richtung Schiffshebewerk Henrichenburg. Auch dort haben wir eine kurze Rast eingelegt, bevor wir uns sodann weiter zum Schloss Bladenhorst begeben haben. Dort erwartete uns bereits der Eigentümer, Herr Bodo Möhrke.

Unsere Helfer Leander Bruch und Patrice Graeffly hatten den Grill bereits angezündet, so dass wir kurzfristig zum gemütlichen Beisammensein übergehen konnten. Es fand sich eine nette Stelle im Schlossgarten, wo wir unser Picknick durchführen konnten. Bei gekühlten Getränken, leckerem Essen vom Grill ergaben sich zwanglose Benzingespräche, die bis gegen 16.30 Uhr andauerten. Alle Teilnehmer waren sich einig: Einen so herrlichen Tage hatten wir lange nicht erlebt, wobei wir eingestehen mussten, dass das schöne Sommerwetter seinen Teil dazu beigetragen hatte. Eine Ausfahrt im Landhausstil - und das mitten im Ruhrgebiet! Mehr kann man nicht von einem solchen Tag erwarten.


« zurück zum Galerie-Archiv