Galerie

Herner Oldies Nikolausfeier

Ho, Ho, Ho… wie in jedem Jahr erschien der Nikolaus am 06.12.2016 an der Oldtimerhalle in Herne. 79 Erwachsene und 7 Kinder erwarteten aufgeregt das Highlight des Abends. In diesem Jahr fuhr der Nikolaus mit seinem Audi-Schlitten vor, weil der Opel-Schlitten bereits seit mehr als 2 Jahren ausgedient hat. Pünktlich zu der Nikolausfeier waren die Temperaturen auf unter 0 Grad gefallen, so dass es auch in der Halle zunächst einiger Anstrengungen bedurfte, um dort einigermaßen Temperaturen zu erreichen. Mit Hilfe von 4 Heizgebläsen ist uns dies innerhalb eines halben Tages gelungen. Dementsprechend freuten sich alle auf einen gemütlichen Nikolausabend, der auch dem Wunsche aller folgend genau am Nikolaustag durchgeführt wurde, obwohl es sich hierbei um einen normalen Wochentag gehandelt hat.

Patrick Graeffly hatte dieses Mal leckere Eintöpfe vorbereitet, Peter Seitz hatte das passende Stangenweißbrot hierzu besorgt, Martin Metzler assistierte trotz seiner eingeschränkten Lauffähigkeit. Alle Hallenmitglieder waren mit Familien und Anhang erschienen, so dass einer gemütlichen Feier nichts mehr im Wege stand. Zu bestaunen gab es dieses Mal Elastolin-Indianer und Cowboys, eine Ritterburg nebst Elastolin-Rittern, Tankstellensequenzen von Bernd Slawik und historische Autoradios von Hilmar Born. Die Theke wurde dieses Mal im Wechsel gemanagt, wobei Inge und Reiner Hageleit, Olga Bruch, Bettina Graeffly und Rüdiger Achtruth hier die Verantwortung übernahmen. Auch unsere Düsseldorfer Bekannten Walter und Barbara nebst Begleitung hatten lange Staus auf sich genommen, um noch an unserer Feier teilnehmen zu können. Gegen 22.00 Uhr löste sich dann allmählich die Versammlung auf, zumal doch noch viele am nächsten Tag einer Arbeitstätigkeit nachgehen mussten. Gegen 23.30 Uhr konnten wir dann – ziemlich erschöpft – die Halle abschließen.

Alles in Allem war es wieder eine sehr gemütlich und stimmungsvolle Nikolausfeier, die in dieser Form vor allem Menschen mit Nostalgie anspricht. Das passt zu unserem Hallenkonzept und soll auch in Zukunft so beibehalten werden.

Ich bedanke mich wie immer bei all meinen Mitarbeitern und Mitstreitern in der Halle, insbesondere den regelmäßigen Teilnehmern an der Kaffeerunde am Samstag. Ohne all diese Mithilfe wäre es kaum möglich, so viele angenehme Events zu gestalten. Ich hoffe, dass wir in dieser Form weitermachen können, damit wir auch in 2017 wieder mit neuen Ideen und Aktivitäten aufwarten können. Insbesondere eine gemeinsame Ausfahrt in die nähere Umgebung – als Tagesausfahrt – wird von allen gewünscht, so dass ich im nächsten Jahr diesem Wunsche nachkommen werde.

Ich wünsche daher allen Oldtimerfreunden, die sich mit unserer Halle verbunden fühlen und dort an unserem gemeinsamen Hobby teilnehmen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt alle gesund!