Galerie

Wie es der Zufall will...

Wir waren am 24.05.2021 bei der Anlieferung dieses seltenen VW Karmann Ghia Coupe im Oldtimermuseum Nideggen anwesend. Das Fahrzeug wurde auf einem Hänger durch einen holländischen Lieferanten angeliefert. Wir haben noch mitgeholfen, das Fahrzeug vom Hänger herunterzuholen. Das Fahrzeug sollte bei der Firma im Oldtimermuseum aufbereitet werden. Da es sich um ein in Deutschland sehr seltenes Exemplar gehandelt hat, waren wir uns zunächst nicht sicher, ob es sich ums Brasilienfahrzeug handelte.

Es ist jedoch ein Karmann Ghia TC, der in einer Stückzahl von 18.900 in Brasilien angefertigt worden ist. Fahrzeuge kommen daher vornehmlich über England oder Holland nach Deutschland. Zwischenzeitlich wird das Fahrzeug im Internet bei eBay zum Preis von 7.927,00 € angeboten. Nach Meinung der Oldtimerfreunde Herne ist das Fahrzeug jedoch komplett sanierungsbedürftig.